Alternativmedizin, Spiritualität und Esoterik: Texterin mit ungewöhnlicher Spezialisierung

Alternativmedizin, Spiritualität und Esoterik: Texterin mit ungewöhnlicher Spezialisierung

Inga Beißwänger und ihr Text- und Presseservice „Das gepflegte Wort“ im Porträt: Die Texterin, Lektorin und PR-Beraterin vereint das Angenehme mit dem Angenehmen und beschäftigt sich beruflich wie privat mit esoterischen und alternativmedizinischen Themen – zum Wohle aller.

 

Pressemitteilung Köln, 30. Mai 2014

Mein eigener – damals noch ausschließlich privater – spiritueller Weg begann vor einigen Jahren mit einem Workshop in Tierkommunikation. Dort meditierte ich auch zum ersten Mal und kam in Kontakt mit Aura-Soma. Ich war erstaunt darüber, was alles möglich ist – sogar, mit unseren wundervollen Mitgeschöpfen zu sprechen. Es folgten Yoga, EFT, ein – sehr aufschlussreiches – Aura-Soma-Reading und die Einweihung in den ersten Reiki-Grad. Parallel dazu fing ich an, Artikel und Bücher über die tieferliegenden Ursachen von Krankheiten und deren Behandlung durch alternative Heilmethoden zu lesen. Zudem lernte ich in meiner Ganzheitlichen Integrativen Atemtherapie, in Gruppenseminaren und Hypnose-Sitzungen unter anderem Innere-Kind-Arbeit, Voice Dialogue und Aufstellungen kennen.

Zu Beginn dieses Weges arbeitete ich noch als Journalistin. Inzwischen leite ich mein eigenes Text- und Pressebüro „Das gepflegte Wort“. Hier bin ich frei, das Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden – also mich damit beruflich zu beschäftigen, was mich auch persönlich interessiert und was ich aus eigener Erfahrung kenne. Menschen, die im Bereich alternative Heilung tätig sind, erhalten von mir professionelle Texte für beispielsweise Flyer, Internetseiten und Blogs. Zudem übernehme ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für meine KundInnen. Einige schreiben selbst und möchten ihre eigenen Texte veröffentlichen. Für sie biete ich Korrektur lesen und Lektorat an – für fehlerfreie Texte, die einen professionellen Eindruck vermitteln. Außerdem berate ich sie, welche Textformen und -längen für welches Medium (Print- oder Online-Veröffentlichungen, Flyer oder Buch) geeignet sind.

Bei allem ist mir die enge Zusammenarbeit mit meinen AuftraggeberInnen wichtig. Denn sie sollen genau das erhalten, was sie wünschen und was zu ihnen passt. Meine Arbeit mache ich mit Herz, Einfühlungsvermögen und einem großen Hintergrundwissen. Spirituelle LebensberaterInnen, (Tier-) HeilpraktikerInnen, Hypno-TherapeutInnen, GeistheilerInnen, Yoga-LehrerInnen, TierkommunikatorInnen und andere aus den Bereichen alternative Medizin und Esoterik bzw. Spiritualität profitieren davon. Sie müssen mir nicht lang und breit erklären, was sie machen und wer ihre Zielgruppe ist. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, worüber ich schreibe.

Ganz aktuell mache ich eine Quantenheilung-Ausbildung. Diese rundet viele Themenbereiche, mit denen ich mich beschäftige, ab; beispielsweise Law of Attraction, The Secret, Krafttiere oder Hoʻoponopono.

Es ist mir eine große Freude, meine KundInnen mit Texten, Lektorat und PR-Arbeit dabei zu unterstützen, ihre Berufung zu leben.

Weitere Informationen über Inga Beißwänger und ihr Text- und Pressebüro „Das gepflegte Wort“:

Als Studentin entdeckte Inga Beißwänger (Jahrgang 1979)  ihr Schreibtalent. Dieses kam nach zwei Abschlüssen (Dipl.-Übersetzerin und Bachelor of Popular Music and Media) zunächst gut fünf Jahre lang ihrer Arbeit als Journalistin im Online- und Printbereich zugute.  Mit dieser Berufserfahrung als solide Basis gründete sie schließlich „Das gepflegte Wort – Texte – Lektorat – PR“ in Köln. Zu ihren Spezialthemen, mit denen sie sich beruflich wie privat beschäftigt, gehören Tiere/Tierschutz, Ernährung/Gesundheit und alternative Heilung, Nachhaltigkeit/Ökologie und Spiritualität/Esoterik. Bevorzugt arbeitet sie als Texterin und PR-Beraterin in den Branchen alternative Medizin und Esoterik/Spiritualität.

http://www.dasgepflegtewort.de

http://blog.dasgepflegtewort.de

http://www.facebook.com/DasGepflegteWort

http://www.twitter.com/GepflegteWort

Bildquelle: pixelio.de/Regina Kaute

Ein Gedanke zu „Alternativmedizin, Spiritualität und Esoterik: Texterin mit ungewöhnlicher Spezialisierung

  1. Pingback: Referenz: Texte Esoterik/geistiges Heilen | Hier bloggt Das gepflegte Wort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.